Netflix

Netflix

Geschichte:

Am 27 Aug. 1997 wurde Netflix von Marc Randolph & Reed Hastings gegründet.

Mit Netflix konnte man ursprünglich 925 Filme als online DVD’s auslehnen,

ohne dass Gebühren für verspätete Rückgabe anfielen.

2007 hatten sie 1 Milliarde DVD verschickt.

Zu dieser Zeit fingen sie auch an, online Streaming für Filme anzubieten.

In der Schweiz ist Netflix seit 2013 verfügbar.

 

Die Top 10 meistgeschauten Netflixserien:

1.     Stranger Things - 64 Millionen Zuschauer

2.     The Umbrella Academy - 45 Millionen Zuschauer

3.     Haus des Geldes - 44 Millionen Zuschauer

4.     You: Du wirst mich lieben - 40 Millionen Zuschauer

5.     Sex Education - 40 Millionen Zuschauer

6.     Unser Planet - 33 Millionen Zuschauer

7.     Unbelievable - 32 Millionen Zuschauer

8.     Dead to Me - 30 Millionen Zuschauer

9.     When They See Us - 25 Millionen Zuschauer

10.   Élite - 20 Millionen Zuschauer

 

Die Top 10 meistgeschauten Filme auf Netflix
1.     Bird Box - 80 Millionen Zuschauer

2.     Murder Mystery - 73 Millionen Zuschauer

3.     Triple Frontier - 52 Millionen Zuschauer

4.     The Perfect Date - 48 Millionen Zuschauer

5.     Wie Jodi über sich hinauswuchs - 41 Millionen Zuschauer

6.     The Highwaymen - 40 Millionen Zuschauer

7.     Secret Obsession - 40 Millionen Zuschauer

8.     Always Be My Maybe - 31 Millionen Zuschauer

9.     Otherhood - 29 Millionen Zuschauer

10.   Fyre - 20 Millionen Zuschauer

 

EIGENPRODUKTIONEN

Netflix hat mehrere Eigenproduktionen, wie z. B.

Orange is The new Black, Hous of cards und Stranger Things.

 

Unsere Meinung zu Netflix:

Xheni: Es hat mein Leben verändert

Diora: Es ist geil

Dinisa: Es unterhaltet mich sehr

Esme: ich mag Netflix, weil ich sehr gerne Filme und Serien schaue

 

 

 

 

 

 Bildergebnis für netflixBildergebnis für stranger things seasonBildergebnis für house of cards

 

 

Quellen:

 

https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FDatei%3ANetflix_icon.svg&psig=AOvVaw0mzcyXWUYHsuXttTPozfnV&ust=1584088695461000&source=images&cd=vfe&ved=0CAIQjRxqFwoTCIiAs7LElOgCFQAAAAAdAAAAABAK

 

 

https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.kotzendes-einhorn.de%2Fblog%2F2017-01%2Fwie-das-stranger-things-logo-entstand%2F&psig=AOvVaw2NwEaxGr93FsLiYs2UWDuF&ust=

 

https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.horizont.net%2Fmedien%2Fnachrichten%2Fnetflix-serienhit-sky-zeigt-house-of-cards-exklusiv-ab-2.-november-168874&psig=AOvVaw1_6MCQTa30upgDjrnxbDty&ust=1584088896629000&source=images&cd=vfe&ved=0CAIQjRxqFwoTCLC3hpbFlOgCFQAAAAAdAAAAABAD

 

 

 

Redaktion: Dinisa, Diora, Xheni, Esme

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Brenda:) (Dienstag, 17 März 2020 20:05)

    Netflix ist meiner meinung eine gute unterhaltung vorallem wenn man krank oder wenn man ferien hat. Ich liebe es netflix zu schauen vorallem die serie „blacklist“. Ich finde das ist mein lieblings text!

  • #2

    Tamara (Dienstag, 17 März 2020 20:23)

    Netflix ist für mich eigentlich eine gute App vorallem Wenn es uns langweilig ist. Ich schaue momentan „Blacklist“ es ist eine spannende Serie. Netflix hat sehr spannende Serie oder Filme darum schaue ich gerne Netflix

  • #3

    ylli (Mittwoch, 18 März 2020 11:29)

    netflix ist die beste app um filme zu schauen es gibt auch serien ich schaue sehr gerne netflix das ist ein sehr spannendes thema

  • #4

    Travis (Mittwoch, 18 März 2020 12:31)

    Netflix ist für mich die unterhaltsamste App der welt. Auf Netflix findet mann fast jeden film den die menschheit jemals sehen möchte. Am text gefiell mir sehr, dass ihr eine rangliste rein gepackt habt

  • #5

    Lisa (Mittwoch, 18 März 2020 16:53)

    Ich liebe es Netflix zu schauen ich gucke am meisten Stranger Things. Ich finde es unnötig das sie ihre Meinungen aufgeschrieben haben. Sonst ist alles okay. : )

  • #6

    Medina (Mittwoch, 18 März 2020 17:07)

    Ich schaue am liebsten Filme auf Netflix. Der Text den ihr geschrieben habt ist gut. Ich finde es gut das ihr einen Blog über Netflix geschrieben habt.

  • #7

    Desireè (Mittwoch, 18 März 2020 17:40)

    Ich finde Netflix sehr toll und spanend. Ich schaue selber Netflix meine liblings serie sind (casa de papel) ich liebe diese serie. Der text finde Ich gut. :)

  • #8

    Milan (Mittwoch, 18 März 2020 17:56)

    Ich habe selber kein Netflix aber ich finde das sich das gelt lont.ich wusste nicht das strenger things so belibt ist .ich find ihr habt euch Mühe gegeben .